Logo Zappa-Doing Winterthur
ZappaGeflüster Nr.4/2018
 
 

Hallo 

 
     
 

 
 

Merry Comixmas for everyone!

 


Der Zappa Doing macht auch in diesem Jahr den Zwischenhändler des Christkinds für euch! Übers Jahr sind viele ganz wunderbare Neuerscheinungen zusammengekommen (siehe auch „Rezensionen“), und wegen der grossen Nachfrage erhält der verzauberte Fan auch weiterhin hübsche Sächelchen aus Hogwarts bei uns. Was dich sonst im und um den Zappa Doing in nächster Zeit erwartet, erfährst du in den Flashnews.

 
 
 
 
 

Flash News

 

Zappa Doing Öffnungszeiten im Dezember

Der Zappa Doing hat im Dezember 18 zu den folgenden Zeiten für dich offen:

Montag bis Freitag 9 bis 18.30 Uhr

Samstag 9 bis 17 Uhr

Sonntag 12 bis 17 Uhr (Sonntagsverkauf am 16. Und 23. Dezember)

Am Sonntag 9. Dezember sind wir an der Comic-Manga-Film Börse im Volkshaus Zürich.

Montag 24. Dezember 9 bis 16 Uhr

Comic-Manga-Film-Börse

Am Sonntag 9. Dezember findet im Volkshaus Zürich von 10 bis die Comic-Manga-Film-Börse statt. Mehr Informationen zu diesem Spektakel findest du hier...

Enrico Marini signiert

Am Samstag 15. Dezember ist Enrico zu Gast im Comix-Shop Basel (nicht bei uns, aber wir dachten, das ist so wichtig, dass wir das trotzdem hier reinnehmen). Hier geht es zum Kalender vom Comix-Shop Basel.


 
 
 
 
 

Kaffe, Kuchen, Komix erfolgreich gestartet

 

Am 25. September 2018 fand im Zappa Doing zum ersten Mal der Event „Kaffee, Kuchen, Komix“ statt. Dieser gemütliche Nachmittag ist speziell auf Bibliothekare und Bibliothekarinnen ausgerichtet, aber bestimmt auch für Eltern und andere Kinder-Komix-Interessierte spannend. Bei Kaffee und Kuchen präsentiert das Zappa-Team neuste und beliebteste Kinder-Komix für alle Altersstufen. Natürlich darf anschliessend gestöbert, weitergefragt und geplaudert werden. Mit rund 25 Teilnehmerinnen war unser erster „Kaffee, Kuchen, Komix“ ein grosser Erfolg! Wir freuen uns schon, euch die Entdeckungen der letzten drei Monate vorstellen zu dürfen!

Im Jahr 2019 laden wir 3 Mal ein am...

  • Dienstag 29. Januar 2019, 14 bis 16 Uhr

  • Freitag 24. Mai 2019, 14 bis 16 Uhr

  • Donnerstag 26. September, 14 bis 16 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, umgekehrt sind wir auch froh, wenn wir in etwa abschätzen können, wie viele Stühle wir organisieren sollen. ;-)

 
 
 
 
 

Das Schloss in den Sternen

Das Schloss in den Sternen verbindet eine Abenteuergeschichte à la Jules Verne mit einem historischen Setting im Bayern des 19. Jahrhunderts. Pioniergeist, Politik, Verrat, Freiheit und Freundschaft sind nur einige Themen dieser wunderbaren Geschichte. Alex Alice, der in dieser Comicserie sowohl textet als auch zeichnet, schafft eine wahnsinnig schöne Mischung aus Steampunk und Mächrchenoptik...

 

Der Ursprung der Welt

2014 erscheint die Graphic Novel „Der Ursprung der Welt“. Dieser bahnbrechende Comic befasst sich mit dem, was als „das weibliche Geschlechtsorgan“ bezeichnet wird. Oder um es klar zu benennen, befasst sich dieser Comic damit wie das weibliche Geschlechtsorgan unsichtbar gemacht und mit Scham verbunden wird...

 

Illegal - die Geschichte einer Flucht

„Ihr sollt wissen, dass kein Mensch illegal ist. Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?“

Illegal – Die Geschichte einer Flucht erzählt die fiktive Geschichte des jungen Ebo, der die Flucht aus Afrika nach Europa wagt...

Betty Boob

Elisabeth hat den Krebs besiegt, aber ihre linke Brust und ihr üppiges Haar sind weg, als Folge davon kurz darauf auch ihr Mann, und zu allem Elend raubt eine launische Windbö ihr auch noch die Perücke vom Kopf.  Eine wilde Verfolgungsjagt führt sie zu einer Gruppe Menschen, die ihre abweichenden Körper und Träume lieben und ihrer Schönheit schrill und funkelnd Ausdruck verleihen: zu einer burlesken Varieté-Truppe...

 
 
 
 
 

Ausblick Ausverkauf

  Raus

Wie schon letztes Jahr machen wir auch im Januar 2019 einen hübschen, lohnenden Ausverkauf. Gekennzeichnete Mangas und Comics werden nach Gewicht angeboten, lustige Dingelchen zu stark reduzierten Preisen abgegeben. Komm vorbei und sieh, ob etwas für dich dabei ist.