|
|
|
|
| |
ZappaGeflüster November 2019
|
|
| |
|
|
| |
Hallo
Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt! Seit dem letzten Newsletter ist so viel passiert, dass ich fast nicht weiss, wo ich anfangen soll. Wenn ich zurückblicke, kommt es mir vor, als wäre dem Zappa Doing in diesem Jahr eine Bestandesprüfung um die andere auferlegt worden. Das war nicht immer schön, aber ich kann Dir versichern: Es hat den Zappa Doing nicht überschlagen, und wir haben alle Prüfungen bestanden. Durch all diese Wirren und Wogen wurden wir von Menschen wie Dir mit Treue und guten Gedanken unterstützt, und dafür möchte ich Dir ganz herzlich danken! So blicken wir nun frisch gestriegelt und geläutert auf eine glitzernde Weihnachtszeit und freuen uns weiterhin daran, für Dich einen so tollen Laden offen zu haben und Dir weiterhin so viele supercoole Comics zeigen zu können. Voller guter Wünsche, Agi Schnyder
|
|
|
|
|
|
| |
Ein neues Gesicht
Seit August kannst du im Zappa Doing einem neuen jungen Gesicht begegnen. Auch wenn er für uns unterdessen wie schon immer zum Zappa-Team gehört, möchte ich an dieser Stelle nun offiziell Sean Wickli in unserem Team begrüssen. Der junge Filmemacher und Informatiker weiss aus familiären Gründen bereits erstaunlich viel über Comic und den Zappa Doing und passt deshalb perfekt zu uns.
|
|
|
|
|
|
| |
Adventskalender für unsere Superhelden
Diesen Dezember haben wir ein ganz besonderes Schmackerl für unsere Lieblingshelden-Superkunden: Den Superhelden-Adventskalender. Jeden Tag im Advent bekommt der erste einkaufende Kunde das Überraschungspäckli. Hui! So vergeht die Warterei auf Weihnachten wie im Flug. (Auf Grund der breit gestreuten Inhalte unserer Geschenke, werden die Päckli nur an Personen abgegeben, die das 12. Altersjahr überschritten haben.)
|
|
|
|
|
|
| |
Die 53. Comic-Börse
Am Sonntag 24. November findet im Volkshaus in Zürich die 53. Comic-, Manga- und Film-Börse statt. Zappa Doing Comicshop wird auch wieder vor Ort sein, ausserdem ganz viele andere Anbieter, Zeichner und Cosplayer. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
|
|
|
|
|
|
| |
Im Keller brechen goldene Zeiten an
Er hat schon lange davon gesprochen, aber als es dann so weit war, kam es uns doch vor, als würde uns der Himmel auf den Kopf fallen: René Brügger, der als Archivar nun fast 3 Jahre das Antiquariat bei uns im Keller betrieb (und davor fast 3 Jahrzehnte lang den Zappa Doing rockte), hat sich vom Zappaversum verabschiedet und seine grosse Sammlung an Vertreter der jüngeren Generation weitergegeben. Zur Zeit wird gehämmert, gesägt und gemalt, und am 1. Dezember soll grosse Wiedereröffnung gefeiert werden. Der Name? Golden Age. Das Konzept? Comics und Schallplatten. Wie gehabt und doch komplett neu. Wir wünschen Donny Children und seiner Truppe einen guten Start und René alles Gute für alles, was er nach seinem Leben als Comic-Maestro noch so vor hat!
|
|
|
|
| |
Geschenke! Geschenke!
Das Fest der Liebe naht. Und natürlich wollen wir unseren Lieben doch auch etwas Schönes schenken. Neben all den wunderschönen Comics und Mangas haben wir in diesem Herbst auch wieder hübsche Dingelchen aus Hogwarts und Umgebung im Verkauf. Ausserdem hat uns gerade eine Kollektion Kunais von Naruto erreicht.
Für diesen Newsletter stellt das Zappa-Team eine Hand voll von jenen Comics vor, die wir am liebsten verschenken und verraten euch auch an wen. Aber natürlich beraten wir Dich am liebsten in aller Ruhe direkt im Zappa Doing drinnen, denn wir glauben, dass es für jeden Adressat einen perfekten Comic gibt und möchten Dich davon überzeugen.
|
|
|
|
|
|
| |
Schwarze Seerosen
Eine Egoistin, eine Lügnerin und eine alte Schachtel, und alle drei träumen davon, das einengende Museum zu verlassen. Am ersten und letzten Tag der 15 strahlenden Frühlingstage, während denen die Geschichte spielt, geschieht ein Mord...
Eine Comic-Empfehlung von Agi
|
|
|
|
|
|
| |
Monster
Nachdem Dr. Tenma, ein junger talentierter Arzt aus Japan, einem kleinen Jungen das Leben rettet, verschwindet dieser aus dem Krankenhaus und hinterlässt mehrere Leichen.
Eine Comic-Empfehlung von Silvia
|
|
|
|
|
|
| |
Yiu
Um ihre Mutter und ihren Bruder zu retten stellt sich Yiu den mächtigen Klerikern zur Verfügung, um eine N.R.M. (No Return Mission) durchzuführen. Die Tochter eines hochrangigen Würdenträgers wurde entführt, und die Zeit wird knapp…
Eine Comic-Empfehlung von Sean
|
|
|
|
|
|
| |
Der grosse Indienschwindel
Er ist ein wenig vertrauenswürdiger, aber hochsympathischer Spitzbube, dieser Don Pablos aus Sevilla, der uns hier aus seinem wildbewegten Leben im Spanien des Goldenen Zeitalters erzählt – und in jenem Amerika, das man damals noch für Indien hielt.
Eine Comic-Empfehlung von Flurin
|
|
|
|
|
|
| |
Der Schatz der Black Swan
Piraten suchen nach versunkenen Schätzen. So war das in der mystischen Vorzeit und wir lieben diese Geschichten. Aber wie ist das heute?
Eine Comic-Empfehlung von Agi
|
|
|
|
|
|
| |
Sandman und das Sandman-Universum
Fantasie und Wahnsinn, Märchen und Gruselgeschichten, uralte Götter und ewigwährende Fragen. Diese Reihe hat einfach alles.
Eine Comic-Empfehlung von Nina
|
|
|
|
|
|
| |
Spezial-Öffnungszeiten im Dezember
Weil wir uns im Dezember so richtig viel Zeit für Dich nehmen wollen, haben wir unsere Öffnungszeiten erweitert. Im Dezember 19 ist der Zappa Doing Comicshop wie folgt für Dich geöffnet:
Sonntag 1.12. 12 – 17 Montag 2.12. 9 – 18.30 Dienstag 3.12. 9 – 18.30 Mittwoch 4.12. 9 – 18.30 Donnerstag 5.12. 9 – 18.30 Freitag 6.12. 9 – 18.30 Samstag 7.12. 9 – 17 Sonntag 8.12. geschlossen Montag 9.12. 9 – 18.30 Dienstag 10.12. 9 – 18.30 Mittwoch 11.12. 9 – 18.30 Donnerstag 12.12. 9 – 18.30 Freitag 13.12. 9 – 18.30 Samstag 14.12. 9 – 17 Sonntag 15.12. 12 – 17 Montag 16.12. 9 – 18.30 Dienstag 17.12. 9 – 18.30 Mittwoch 18.12. 9 – 18.30 Donnerstag 19.12. 9 – 18.30 Freitag 20.12. 9 – 18.30 Samstag 21.12. 9 – 17 Sonntag 22.12. 12 – 17 Montag 23.12. 9 – 18.30 Dienstag 24.12. 9 – 16 Mittwoch 25.12. geschlossen Donnerstag 26.12. geschlossen Freitag 27.12. 10 – 18.30 Samstag 28.12. 10 – 17 Sonntag 29.12. geschlossen Montag 30.12. 10 – 18.30 Dienstag 31.12. 10 – 17
|
|
|
|
| |
Ausblick: Januar 2020
Und was erwartet uns nachdem alle Geschenke ausgepackt, alle Weihnachtsguezli hart geworden sind und sich alles wieder so halbwegs normalisiert hat?
- Im Zappa Doing machen wir im Januar wieder einen Ausverkauf: Ausgewählte Comics und Mangas gibt es zum Kilopreis und das eine oder andere Schnäppchen lässt sich wohl machen. Viel Spass beim Stöbern!
- Ebenfalls im Januar findet der erste «Kaffee Kuchen Komix» des Jahres 2020 statt, und zwar am Dienstag 28.1.2020 ab 14 Uhr. «Kaffee Kuchen Komix» ist eine Infoveranstaltung für Bibliothekare und Bibliothekarinnen, Lehrpersonen, Eltern und alle, die etwas über aktuelle Kindercomics erfahren möchten und findet dreimal jährlich statt.
|
|
|
|